Am Donnerstag, dem 22. Februar 2024, wurde das Europahaus Klagenfurt zur Abhaltung eines Workshops rund um die Europäische Union in der HLW St. Veit eingeladen. Der Schulworkshop wurde im Hinblick auf die bevorstehende Brüssel-Reise der Klassen der 3. Schulstufe sowie die anstehenden EU-Wahlen 2024 abgehalten.

Unter der Leitung von Michelle Zollner vom Europahaus erarbeiteten die Schüler*innen gemeinsam die Aufgaben- und Kompetenzbereiche der verschiedenen EU-Institutionen. Des Weiteren beschäftigten sie sich intensiv mit Fragen rund um die Rechte von Unionsbürger*innen. Die anschließende Diskussionsrunde stieß auf großes Interesse und die Schüler*innen beteiligten sich rege und nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen im Rahmen des Workshops zu stellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den engagierten Schüler*innen für ihre Aufmerksamkeit bedanken!