Events

Loading Events

Upcoming Events

Events Search and Views Navigation

Event Views Navigation

April 2021

EU-Dialog in Kärnten | Unsere Zukunft

April 13 @ 18:00 - 19:00
Free

Ein Update zur EU und die nächsten Schritte zur Zukunftskonferenz gibt es aus erster Hand von Europaministerin Karoline Edtstadler am Dienstag, 13. April 2021 Die Europäische Kommission setzte sich zum Ziel mit den BürgerInnen und den Mitgliedsländern über die Zukunft der EU in Dialog zu treten. Dieser Dialog soll nun auch wieder in Kärnten fortgesetzt werden. Vergangenen Juli diskutierte Bundesministerin Karoline Edtstadler gemeinsam mit Landtagspräsident Reinhart Rohr mit interessierten BürgerInnen über die Zukunft Europas. Die Europäische Union plant den Start…

Find out more »

May 2021

EU-Talk Kärnten | Europatag 2021

May 10 @ 8:30 - 10:00
Free

Europe Direct Kärnten mit dem Land Kärnten und dem Europahaus Klagenfurt laden zur diesjährigen virtuellen Europatag-Aktion am Montag, den 10. Mai 2021, 08:30 bis 10:00 Uhr ein. Dabei werden Kärntner EU-Projekte bzw. Projekte mit Kärntner Beteiligung vor dem Vorhang geholt, welche wegen ihrer Einzigartigkeit ausgezeichnet wurden. Mit dabei sind die HTL Wolfsberg als beste europäische berufsbildende Schule, das Maturaprojekt der HAK-Villach „Du & die EU, der EU-Mythbusters Preisträger Vinzenz Puchberger sowie die ESK Freiwilligen Olga Utan und Rovena Sina. Mit…

Find out more »

June 2021

Einladung zum interaktiven Workshop

June 26 @ 9:00 - 17:00
Europahaus Klagenfurt, Reitschulgasse 4
Klagenfurt, Kärnten 9020 Österreich
+ Google Map
Free

Was hält die Menschen in Europa zusammen? Wie kann sich eine Gemeinsamkeit, eine kollektive Identität vor allem in einem Europa der Regionen entwickeln? Gerade die weltweite Pandemie zeigte uns, dass ‚Nationalismus‘ erstarkt und gemeinsames Handeln und Entscheiden an Bedeutung verlieren. Um dem entgegen zu wirken und darüber zu diskutieren, lädt das Europahaus Klagenfurt Sie zu einem kostenlosen interaktiven Workshop mit dem Titel Ich oder Wir? Kollektive Identität im Europa der Regionen ein. Angesichts einer immer komplexer werdenden Welt, in der…

Find out more »
+ Export Events