Ende September fand der 1. EU-City-Talk im Schloss Porcia ind Spittal statt. Die Veranstaltung wurde vormittags von interessierten Schüler*innen besucht, die sich dem Workshop zu unserer Wanderausstellung „Wachsen in Europa“ stellten und diesen als echte Europa-Profis verließen.

Am späten Nachmittag konnte man spannenden Inputs und Vorträgen lauschen und anregende Diskussionsrunden verfolgen. Mitdiskutiert haben unter anderem der EU-Abgeordneter Günther Sidl und Direktor Marc Germeshausen.

Neben den Spittaler Europa-Gemeinderät*innen und den Mitgliedern des Ausschusses für Europaangelegenheiten, ließen sich auch Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger, Stadtrat. Almut Smoliner, Stadtrat Lukas Gradnitzer und die Gemeinderäte Friedrich Lambauer, René Haßlacher und Peter Dekan den spannenden Abend nicht entgehen. Von seitens des Bundeskanzleramtes nahm Andrea Friedrich an der Veranstaltung teil. 

Wir dürfen uns für das außerordentliche Engagement der Europa-Gemeinderät*innen von Spittal/Drau mit Adi Lackner und Team recht herzlich bedanken. 

Fotos: Stadtgemeinde Spittal/Drau