Von 21. Februar bis 5. März blickt die Sportwelt nach Planica zur Nordischen Ski-WM. Es wird das größte Sportereignis in der Geschichte Sloweniens sein und bringt auch der Region Villach 15.000 Nächtigungen. Über die potentiale der Nordischen Ski-WM im Alpen-Adria-Raum wurde am vergangenen Montag mit dem Organisationskomitee sowie der Tourismusregion Villach in der Wirtschaftskammer Villach diskutiert. Eingeladen hat dazu die Österreich-Slowenische Gesellschaft mit Präsident Mag. Peter Weidinger. 

Die transnationale Zusammenarbeit ist für den Alpen-Adria-Raum unerlässlich. Aus diesem Grund setzt das Europahaus Klagenfurt auch auf eine gute Zusammenarbeit mit der Österreich-Slowenischen Gesellschaft. Einige gemeinsame Projekte sind bereits in Planung. 

Foto von links nach rechts: Europahaus-Direktor Marc Germeshausen, Tourismusregion Villach, WK- Funktionär Philip Löscher, Nationalrat Peter Weidinger, Vita, österreichische Botschafterin in Slowenien Elisabeth Ellison-Kramer, Katarina Wrolich, Uroš Zupan, Direktor des Slowenischen Skiverbandes, Tomaž Šušteršič, Generalsekretär, Organisationskomitee Planica und Präsident Slowenischer Wirtschaftsverband Benjamin Wakounig