Unter diesem Motto durfte das Europahaus Klagenfurt erneut das Haus Pro Ausblick der Diakonie de La Tour in Treffen besuchen um dort mit den Bewohner*innen über die EU zu sprechen.

Das Haus Pro Ausblick ermöglicht beeinträchtigten Jugendlichen eine Anlehre in verschiedenen Tätigkeitsbereichen und bereitet sie somit auf ihre berufliche Zukunft vor.

Besonders im Jahr der Europawahl ist es uns ein Anliegen, allen Bürger*innen Kärntens Europa und die EU näher zu bringen und ihnen aufzuzeigen, wie wichtig das eigene Stimmrecht ist.

Die Teilnehmenden bekamen anhand unseres Europa-Holzpuzzles den Kontinent veranschaulicht und konnten darauf spielerisch die Europäische Union, deren Geschichte und ihre Funktionen entdecken.

Abschließend fand noch ein Kahoot-Quiz zum Thema statt, bei dem die Jugendlichen eifrig mitmachten.

Das Europahaus Klagenfurt Team bedankt sich herzlichst für die Einladung und das entgegengebrachte Vertrauen.