Am 17. Oktober ging der Kärntner EU-Projektetag zum 5. Mal über die Bühne. Schauplatz war die Aula der Pädagogischen Hochschule. Über 20 Projektträger*innen aus jeder Förderschiene waren vertreten und konnten knapp 30 Projekte an diesem Tag vorstellen.

Interessierte Schüler*innen der angrenzenden Schulen besuchten die messeähnliche Veranstaltung und konnten sich Informationen aus erster Hand zu allen EU-Projekten einholen.

Direktor Marc Germeshausen eröffnete die Veranstaltung mit einladenden Grußworten und übergab das Wort an Europahaus-Vorstandsmitglied Maria Wobak, welche als Vertreterin der PH ebenfalls die Projektträger*innen begrüßte. Bildungsreferent Stefan Sandrieser richtete seine Grußworte sowohl an die Projektträger*innen, als auch an die Schulklassen, die sich die Zeit nahmen, um mehr über die Europäische Union zu erfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden